Toys und Spielwaren

GLOBI

Vom kleinen weissen Papagei zum blauen Helden der Schweizer Geschichte schreibt

Es war sicher nicht so gedacht, aber Globi zeigt, wie eine für Kinder entwickelte Figur der “Reklameabteilung” des Warenhauses Globus entfliegt und mindestens eine kleine Nation im Sturm erobert.

Die NIMEX AG freut sich sehr, ein Teil von Globi zu sein.

Und wussten Sie, dass alles mit folgenden Worten anfing?

Ein Ei liegt still verlassen da; Tief in der Wüste Saharah / Der Tag ist heiss, die Sonne sengt; Kri-Krack! Die Schale ist gesprengt / Schon hat sich "Globi" aufgestellt; Und zieht nun in die weite Welt / Hoch fliegt er wie der Zeppelin; Und pfeift ein Liedchen vor sich hin / Was liegt da unten? Halt potz Blitz!; Ein Dächermeer, ein Kirchenspitz! / Was lockt dort für ein heller Schein?; Ein Fest wird wohl im Gange sein. / Die Nase wittert allerhand; Beinah hätt er sie eingerannt / Sein Kopf ist wirr und schwer wie Blei; Drei Buben springen schon herbei. / Und Mädchen, welch ein Aufgebot!; Der kleine Globi sagt: Grüss Gott! / "Ich weiss etwas, das zeig ich euch: Kommt alle in mein lustig Reich!" (Quelle: globi.ch)

Globi startet sofort nach seinen ersten Auftritten in der Öffentlichkeit eine beispielhafte Karriere. Globi – ein kleiner blauer Held fliegt direkt in die Herzen der kleinen und grossen Menschen in der Schweiz und deren Grenzen hinaus. Die NIMEX AG ist bei Globi als Partner für Plüschpuppen, Wecker und Uhren mit von der Partie.

Na, Lust auf mehr Globi? Stöbern Sie in unserem Online-Blätterkatalog oder besuchen Sie die offizielle Website.

zurück zur Markenübersicht